Volker Wutschiks virtuelle Galerie

HomeWeb GalerieBilder Kaufen

 

[Alles zu einer Zeit
[Anatomie des Tropfens] 
[Im Innern die Leere
[
Verschiedenes

Das Projekt "Anatomie des Tropfens"

Einmal kam mir die Idee, wie es wohl wäre, wenn man sich auf dem Blatt einer Pflanze in einem der Wassertropfen sehen könnte. Was könnte man beim Blumen gießen sehen?  Auch interessierte mich, wie sich eigentlich ein Wassertropfen auf einem Blatt bewegt. 

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich dem Thema zuwandte. Antworten auf meine Fragen waren nicht einfach zu finden. Wie kann man sich Spiegelungen vorstellen, die mehr sind als eine Lichtspiegelung? Wie und wohin fällt ein Tropfen? Es fand sich nur wenig, was mir hätte als Modell dienen können. Dennoch entwickelte sich daraus eine Serie mit Bildern von Blättern und Wassertropfen. Manchmal sind Menschen in die Wassertropfen gelangt. Einige andere frühere Arbeiten konnte ich außerdem in einen neuen Kontext stellen. 

Eigentlich wollte ich dieses Projekt schon abschließen. Es tauchten aber neue Bilder auf, die gemalt werden wollten. Einige Bilder sind verkauft, die folgende Auflistung zeigt nicht mehr das ganze Projekt.

Im Grünen

Gleich werde ich nass.

Wasser gefangen

 

 

 

Wolfsmilch

Rosenfrucht

Lupinchen

 

 

 

 Venusfalle

Konzert

Aus dem Wasser

 

 

 

Perückenstrauch

Seerose

Kornrade

Copyright (c) 2022 V. Wutschik. Alle Rechte vorbehalten. [Impressum]