Volker Wutschiks virtuelle Galerie

HomeWeb GalerieBilder Kaufen

 

Im Innern die Leere

Auf der Suche nach dem ungemalten Bild bin ich näher und näher an die Modelle herangegangen. Und noch näher, um eine spannende Perspektive zu finden. Und nun bin ich im Modell selbst angekommen! Es tut sich eine völlig neue Bildwelt auf. Gleichzeitig vertraut, weil man manches wieder erkennt, und ebenso verwirrend, weil man eben nicht das Ganze erkennen kann. Wenn ich im Innern nur die Dinge vorfände, die ich von aussen sehe - wie sähe das wohl aus?

Auf diesem Wege scheint es möglich, Leere zu malen und erfahrbar zu machen. Manchmal sucht man sie bewußt, manchmal hat man sie einfach.

Die Leere der Flucht -
erfüllt mit Angst

Ein leerer Moment

Die Leere der Medition

Die Leere am Horiziont

Die Leere der Entspannung

Die Leere der Konzentration

Im Gebet

Im Fokus des Voyeurs

 

Die Leere vor dem Sprung

Die Leere der Konzentration II

In der Hüfte der Tänzerin

 

 

Copyright (c) 2015 V. Wutschik. Alle Rechte vorbehalten.  [Impressum]