Gegenwaertig - Volker Wutschiks virtuelle Galerie

Direkt zum Seiteninhalt
Gegenwärtig
Wann bin ich eigentlich präsent im gegenwärtigen Moment? Bin ich im jetzt? Denke ich ständig an vergangene Tage oder hoffe ich auf die Zukunft? Wenn ich male, bin ich nur im Bild und nicht in Gedanken woanders. Wenn ich gegenwärtig bin, fühle ich mich intensiver und gleichzeitige leichter und befreiter!
Zeichnungen
Erst vor einiger Zeit habe ich Stifte für mich entdeckt und kann damit in einer Weise Szenen ausdrücken, die mir zuvor nicht möglich war. Ganz besondere Wirkungen scheinen Pastellstifte auszulösen. Es geht um das Einfangen von Momenten, in denen die Person einfach da ist.  Hier und jetzt - bei dieser Sache, ob froh und ruhig, oder wütend, ängstlich oder anderes...
Mit Pinsel und Farbe

Manche Ideen lassen sich besser umsetzen, wenn ich Pinsel und Farbe zur Hand nehme. Dabei ist es etwas schwieriger, im jeweiligen Thema zu bleiben, weil die Umsetzung bei mir soviel Zeit braucht.

Zurück zum Seiteninhalt